3. Neue Katechetin Henriette Fonseca

Neue Katechetin Henriette Fonseca

Henriette Fonseca wird ab Mitte September das Katechese Team als Religionspädagogin ergänzen und die 5. Klasse, die 3. Oberstufe und zusammen mit Pfarrer Elenga die Firmvorbereitung verantworten.

Sie hat in Deutschland einen Bachelor of Arts in schulischer Religionspädagogik abgeschlossen und kam über das Bistum St. Gallen in die Schweiz. Mehrere Jahre arbeitete sie in Zürcher Pfarreien. Nach einer Familienpause wird Henriette Fonseca wieder ein höheres Arbeitspensum annehmen. Sie freut sich darauf, ihre berufliche Erfahrung in einer Pfarrei einsetzen zu können, die den Namen des heiligen Antonius trägt, denn der Heilige Antonius hat für ihre Familie eine besondere Bedeutung. Besonders gespannt ist sie auf die vielen neuen Gesichter, Lebensgeschichten und natürlich auf das gesamte Team.

Die Kirchenpflege und die Mitarbeitenden von St. Antonius heissen Henriette Fonseca herzlich willkommen, wünschen ihr einen guten Arbeitsbeginn und freuen sich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit.